Selbstbestimmung im Alter

 

Am 15. November 2017 fanden im Saal des Neubaus Alterszentrum Niederbipp zwei interessante Vorträge über die Selbstbestimmung im Alter statt.

 

Der einte Vortag wurde von der KESB gehalten, da ging es hauptsächlich um die Vorsorge betreffend Vorsorgeauftrag.

 

Der andere Vortrag wurde von der Spitex Bipp Plus Niederbipp geführt, da ging es hauptsächlich um die Dienstleistungen der Spitex.

 

Beide Vorträge waren sehr lehrreich und man konnte einiges erfahren wo die meisten bis dato nicht gewusst haben.

 

Auch der anschliessende Apéro welcher von dem Netzwerk Bipp60+ offeriert wurde, war sehr angenehm und auch da wurden noch diverse Diskussionen über das Erfahrene gehalten.

 

Aufgrund dieses Anlasses und der Wichtigkeit dieser Anliegen, haben wir uns entschlossen einige Mustervorlagen und Anlaufstellen hier zum Download zur Verfügung zu stellen.

 

Sie können die entsprechende Doku einfach unten mittels anklicken des entsprechenden Symbols downloaden und öffnen.

         Doku Selbstbestimmung

        im Alter

        Muster               Vorsorgeauftrag

von Hand geschrieben

        Muster               Vorsorgeauftrag